Du hast sicher schon einmal gehört, dass jemand eine Aufstellung gemacht hat und ganz begeistert erzählt hat, daß sich danach Vieles verändert hat.
Vieles an das er/sie nie gedacht hat, dass sich vielleicht neue Wege eröffnet oder sich alte Belastungen gelöst haben. Irgendwie hat das für dich ein wenig mystisch geklungen und vor allem unverständlich wie das so „ einfach“ gehen soll.
Ich möchte dir das gerne ein wenig erklären, denn spürbar wird es eigentlich nur, wenn Du wirklich dabei warst und es selbst erlebt hast.
Alles was wir je erlebt haben hinterlässt in unserem Unterbewussten Spuren. Daraus entstehen Verhaltensweisen, Glaubenssätze, Muster,… Wenn diese aus Verletzungen und Schmerz entstehen, dann versuchen wir uns davor zu schützen noch weitere Narben davon zu tragen…
…. Und trotzdem begegnen uns im Leben immer wieder Situationen, die genau wieder an diesen Wunden rühren.
Da ist der Partner der uns nicht so nimmt wie wir sind, da ist immer wieder die Angst vor bestimmten Situationen und der Chef würdigt unsere übergroßen Bemühungen nicht einmal im Ansatz…
Das Alles hat mit unserer Vergangenheit zu tun.
Solche Geschichten wiederholen sich, bis wir sie verstehen! Es sind die Muster… Wann verstehen wir die Muster? Wenn wir hin schauen. Wenn wir fragen, was besser verschwiegen wird… Wenn wir nach „Schmerz“ fragen und nach dem Sinn…, dann kann es Lösung geben.
All das ist möglich im Rahmen einer Aufstellung. Bilder, Unbewusstes, Verschüttetes wird sichtbar, dringt an die Oberfläche, wird spürbar.
Was will erlöst werden? Was will gesehen werden um den Weg für etwas Neues frei zu machen?
Und dann… kann sich das zeigen was es braucht, damit Alles wieder ins Gleichgewicht kommt.
Eine der wichtigsten Kräfte bei Aufstellungen ist die Selbstheilungsfähigkeit aber auch die Kraft des Herzens, die eine unglaubliche Fähigkeit zu wandeln hat. Diese Drei sind der Schlüssel.
Und wenn der Schlüssel dann das Schloss geöffnet hat, handeln wir nicht mehr aus der Not, sondern sind frei aus der Kraft.
Das ist das „Wunder“ der Aufstellung.
Bist du jetzt neugierig geworden? Dann kannst du dir gerne bei mir Informationen holen, eine Aufstellung kennenlernen oder sogar ein Thema für dich aufstellen.
Es lohnt sich allemal 😊